Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Kulturelle Bildung
|
HTML |
|
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Fachkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler nehmen die Vielfalt im Bereich der Tanzmusik wahr, um deren gesellschaftliche Bedeutung im jeweiligen Kontext zu erfassen und zu beschreiben.
-
Fachkompetenz: Merkmale einer nicht abendländisch geprägten Musikkultur vergleichen sie mit ihrem gewohnten musikalischen Umfeld.
-
Fachkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler verarbeiten Elemente aus dem Bereich der Popularmusik, der Filmmusik oder einer nicht abendländisch geprägten Musikkultur im eigenen Gestaltungsversuch.
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Fachkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler nehmen die Vielfalt im Bereich der Tanzmusik wahr, um deren gesellschaftliche Bedeutung im jeweiligen Kontext zu erfassen und zu beschreiben.
-
Fachkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler verarbeiten Elemente aus dem Bereich der Popularmusik, der Filmmusik oder einer nicht abendländisch geprägten Musikkultur im eigenen Gestaltungsversuch.
|
Sprachliche Bildung
|
HTML |
-
Fachkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler nehmen die Vielfalt im Bereich der Tanzmusik wahr, um deren gesellschaftliche Bedeutung im jeweiligen Kontext zu erfassen und zu beschreiben.
-
Fachkompetenz: Sie nehmen Filmmusik bewusst wahr und reflektieren exemplarische Funktionsweisen.
-
Fachkompetenz: Merkmale einer nicht abendländisch geprägten Musikkultur vergleichen sie mit ihrem gewohnten musikalischen Umfeld.
-
Fachkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler verarbeiten Elemente aus dem Bereich der Popularmusik, der Filmmusik oder einer nicht abendländisch geprägten Musikkultur im eigenen Gestaltungsversuch.
-
Fachkompetenz: Sie analysieren verschiedene Stile in der Popularmusik.
|
Medienbildung
|
HTML |
-
Fachkompetenz: Sie nehmen Filmmusik bewusst wahr und reflektieren exemplarische Funktionsweisen.
-
Fachkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler verarbeiten Elemente aus dem Bereich der Popularmusik, der Filmmusik oder einer nicht abendländisch geprägten Musikkultur im eigenen Gestaltungsversuch.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.