Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie
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Fachkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler reduzieren die komplexe Organisation von Unternehmen auf zentrale Strukturen und vollziehen den Ablauf von Prozessen aus den Bereichen Beschaffung, Produktion und Absatz auch anhand von erweiterten Ereignisgesteuerten Prozessketten nach. Dabei sind sie sich der Verschränkung von Aufbau- und Ablauforganisation bewusst und nehmen Unternehmen als vernetzte Systeme wahr.
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Ökonomische Verbraucherbildung
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Fachkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler reduzieren die komplexe Organisation von Unternehmen auf zentrale Strukturen und vollziehen den Ablauf von Prozessen aus den Bereichen Beschaffung, Produktion und Absatz auch anhand von erweiterten Ereignisgesteuerten Prozessketten nach. Dabei sind sie sich der Verschränkung von Aufbau- und Ablauforganisation bewusst und nehmen Unternehmen als vernetzte Systeme wahr.
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Technische Bildung
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Fachkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler reduzieren die komplexe Organisation von Unternehmen auf zentrale Strukturen und vollziehen den Ablauf von Prozessen aus den Bereichen Beschaffung, Produktion und Absatz auch anhand von erweiterten Ereignisgesteuerten Prozessketten nach. Dabei sind sie sich der Verschränkung von Aufbau- und Ablauforganisation bewusst und nehmen Unternehmen als vernetzte Systeme wahr.
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Werteerziehung
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Fachkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler reduzieren die komplexe Organisation von Unternehmen auf zentrale Strukturen und vollziehen den Ablauf von Prozessen aus den Bereichen Beschaffung, Produktion und Absatz auch anhand von erweiterten Ereignisgesteuerten Prozessketten nach. Dabei sind sie sich der Verschränkung von Aufbau- und Ablauforganisation bewusst und nehmen Unternehmen als vernetzte Systeme wahr.
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Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.