Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Aussprache und Intonation“

Berufsoberschule: Englisch Vorklasse
Übergreifende Ziele
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Interkulturelle Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: intonieren Wörter und zunehmend komplexe Strukturen in einer der Standardvarietäten flüssig und korrekt und übertragen ihnen bereits bekannte Intonationsmuster auch auf vergleichbare Äußerungen.
  • Kompetenzerwartung: identifizieren emotional geprägte Sprache (z. B. Ironie, Erstaunen) in Situationen ihres persönlichen Erfahrungsbereichs sowie von interkultureller Relevanz, schätzen diese richtig ein und reagieren darauf angemessen.
Kulturelle Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: intonieren Wörter und zunehmend komplexe Strukturen in einer der Standardvarietäten flüssig und korrekt und übertragen ihnen bereits bekannte Intonationsmuster auch auf vergleichbare Äußerungen.
  • Kompetenzerwartung: identifizieren emotional geprägte Sprache (z. B. Ironie, Erstaunen) in Situationen ihres persönlichen Erfahrungsbereichs sowie von interkultureller Relevanz, schätzen diese richtig ein und reagieren darauf angemessen.
Soziales Lernen HTML
  • Kompetenzerwartung: intonieren Wörter und zunehmend komplexe Strukturen in einer der Standardvarietäten flüssig und korrekt und übertragen ihnen bereits bekannte Intonationsmuster auch auf vergleichbare Äußerungen.
  • Kompetenzerwartung: identifizieren emotional geprägte Sprache (z. B. Ironie, Erstaunen) in Situationen ihres persönlichen Erfahrungsbereichs sowie von interkultureller Relevanz, schätzen diese richtig ein und reagieren darauf angemessen.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.