Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Berufliche Orientierung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.
|
Gesundheitsförderung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.
|
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.
|
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.
|
Werteerziehung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.