Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Seitennavigation springen, zum Inhalt springen
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Leseverstehen“

Fachoberschule: Englisch 11
Übergreifende Ziele
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Berufliche Orientierung HTML
  • Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.
Gesundheitsförderung HTML
  • Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.
Interkulturelle Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.
Kulturelle Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.
Soziales Lernen HTML
  • Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.
Werteerziehung HTML
  • Kompetenzerwartung: lesen und verstehen authentische Sachtexte und literarische Texte (z. B. short stories, Auszüge aus literarischen Ganzschriften) zu den genannten Themengebieten. Dabei entnehmen sie diesen selbständig Informationen inhaltlicher und sprachlicher Art zur Bewältigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.