Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: wenden grammatikalische Strukturen im situativen Kontext an, um authentische, zunehmend komplexe Texte und Gesprächsinhalte zu verstehen und auf diese adäquat zu reagieren. Sie verwirklichen verschiedene Sprech- und Schreibabsichten (z. B. Karikatur) korrekt und intentionsangemessen.
|
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: wenden grammatikalische Strukturen im situativen Kontext an, um authentische, zunehmend komplexe Texte und Gesprächsinhalte zu verstehen und auf diese adäquat zu reagieren. Sie verwirklichen verschiedene Sprech- und Schreibabsichten (z. B. Karikatur) korrekt und intentionsangemessen.
|
Politische Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: wenden grammatikalische Strukturen im situativen Kontext an, um authentische, zunehmend komplexe Texte und Gesprächsinhalte zu verstehen und auf diese adäquat zu reagieren. Sie verwirklichen verschiedene Sprech- und Schreibabsichten (z. B. Karikatur) korrekt und intentionsangemessen.
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: wenden grammatikalische Strukturen im situativen Kontext an, um authentische, zunehmend komplexe Texte und Gesprächsinhalte zu verstehen und auf diese adäquat zu reagieren. Sie verwirklichen verschiedene Sprech- und Schreibabsichten (z. B. Karikatur) korrekt und intentionsangemessen.
|
Werteerziehung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: wenden grammatikalische Strukturen im situativen Kontext an, um authentische, zunehmend komplexe Texte und Gesprächsinhalte zu verstehen und auf diese adäquat zu reagieren. Sie verwirklichen verschiedene Sprech- und Schreibabsichten (z. B. Karikatur) korrekt und intentionsangemessen.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.