Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Seitennavigation springen, zum Inhalt springen
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Grammatik“

Fachoberschule: Englisch 11
Übergreifende Ziele
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Interkulturelle Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: wenden grammatikalische Strukturen im situativen Kontext an, um authentische, zunehmend komplexe Texte und Gesprächsinhalte zu verstehen und auf diese adäquat zu reagieren. Sie verwirklichen verschiedene Sprech- und Schreibabsichten (z. B. Karikatur) korrekt und intentionsangemessen.
Kulturelle Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: wenden grammatikalische Strukturen im situativen Kontext an, um authentische, zunehmend komplexe Texte und Gesprächsinhalte zu verstehen und auf diese adäquat zu reagieren. Sie verwirklichen verschiedene Sprech- und Schreibabsichten (z. B. Karikatur) korrekt und intentionsangemessen.
Politische Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: wenden grammatikalische Strukturen im situativen Kontext an, um authentische, zunehmend komplexe Texte und Gesprächsinhalte zu verstehen und auf diese adäquat zu reagieren. Sie verwirklichen verschiedene Sprech- und Schreibabsichten (z. B. Karikatur) korrekt und intentionsangemessen.
Soziales Lernen HTML
  • Kompetenzerwartung: wenden grammatikalische Strukturen im situativen Kontext an, um authentische, zunehmend komplexe Texte und Gesprächsinhalte zu verstehen und auf diese adäquat zu reagieren. Sie verwirklichen verschiedene Sprech- und Schreibabsichten (z. B. Karikatur) korrekt und intentionsangemessen.
Werteerziehung HTML
  • Kompetenzerwartung: wenden grammatikalische Strukturen im situativen Kontext an, um authentische, zunehmend komplexe Texte und Gesprächsinhalte zu verstehen und auf diese adäquat zu reagieren. Sie verwirklichen verschiedene Sprech- und Schreibabsichten (z. B. Karikatur) korrekt und intentionsangemessen.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.