Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: entnehmen authentischen Hör- und Hörsehtexten (z. B. Interviews, Radioberichte, Telefonate, Musik und Musikvideos, Fernsehsendungen, Filme, Vorträge, Audiobooks) Detail- und Globalinformationen. Dabei erfassen sie auf der Grundlage ihres soziokulturellen Orientierungswissens auch die Stimmungen, Standpunkte und Einstellungen der Sprecher und Charaktere.
-
Kompetenzerwartung: verstehen authentische Sprachäußerungen, Gespräche und Diskussionen zu Themen ihrer privaten und beruflichen Erfahrungswelt, die in der Standardsprache (auch mit Akzent) geführt werden.
|
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: verstehen authentische Sprachäußerungen, Gespräche und Diskussionen zu Themen ihrer privaten und beruflichen Erfahrungswelt, die in der Standardsprache (auch mit Akzent) geführt werden.
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: verstehen authentische Sprachäußerungen, Gespräche und Diskussionen zu Themen ihrer privaten und beruflichen Erfahrungswelt, die in der Standardsprache (auch mit Akzent) geführt werden.
|
Medienbildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: entnehmen authentischen Hör- und Hörsehtexten (z. B. Interviews, Radioberichte, Telefonate, Musik und Musikvideos, Fernsehsendungen, Filme, Vorträge, Audiobooks) Detail- und Globalinformationen. Dabei erfassen sie auf der Grundlage ihres soziokulturellen Orientierungswissens auch die Stimmungen, Standpunkte und Einstellungen der Sprecher und Charaktere.
|
Technische Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: entnehmen authentischen Hör- und Hörsehtexten (z. B. Interviews, Radioberichte, Telefonate, Musik und Musikvideos, Fernsehsendungen, Filme, Vorträge, Audiobooks) Detail- und Globalinformationen. Dabei erfassen sie auf der Grundlage ihres soziokulturellen Orientierungswissens auch die Stimmungen, Standpunkte und Einstellungen der Sprecher und Charaktere.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.