Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: erfassen und analysieren die Hauptaussagen von Karikaturen und Bildern in Bezug auf eine konkrete Fragestellung. Sie stellen relevante Informationen prägnant und strukturiert in schriftlicher Form dar.
-
Kompetenzerwartung: analysieren und diskutieren Fragestellungen zu Themen ihrer privaten sowie beruflichen Erfahrungswelt in strukturierter schriftlicher Form.
|
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: erfassen und analysieren die Hauptaussagen von Karikaturen und Bildern in Bezug auf eine konkrete Fragestellung. Sie stellen relevante Informationen prägnant und strukturiert in schriftlicher Form dar.
-
Kompetenzerwartung: analysieren und diskutieren Fragestellungen zu Themen ihrer privaten sowie beruflichen Erfahrungswelt in strukturierter schriftlicher Form.
|
Politische Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: analysieren und diskutieren Fragestellungen zu Themen ihrer privaten sowie beruflichen Erfahrungswelt in strukturierter schriftlicher Form.
|
Werteerziehung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: erfassen und analysieren die Hauptaussagen von Karikaturen und Bildern in Bezug auf eine konkrete Fragestellung. Sie stellen relevante Informationen prägnant und strukturiert in schriftlicher Form dar.
-
Kompetenzerwartung: analysieren und diskutieren Fragestellungen zu Themen ihrer privaten sowie beruflichen Erfahrungswelt in strukturierter schriftlicher Form.
|
Berufliche Orientierung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: erfassen und analysieren die Hauptaussagen von Karikaturen und Bildern in Bezug auf eine konkrete Fragestellung. Sie stellen relevante Informationen prägnant und strukturiert in schriftlicher Form dar.
|
Gesundheitsförderung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: erfassen und analysieren die Hauptaussagen von Karikaturen und Bildern in Bezug auf eine konkrete Fragestellung. Sie stellen relevante Informationen prägnant und strukturiert in schriftlicher Form dar.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.