Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Seitennavigation springen, zum Inhalt springen
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Schreiben“

Fachoberschule: Englisch 11
Übergreifende Ziele
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Interkulturelle Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: erfassen und analysieren die Hauptaussagen von Karikaturen und Bildern in Bezug auf eine konkrete Fragestellung. Sie stellen relevante Informationen prägnant und strukturiert in schriftlicher Form dar.
  • Kompetenzerwartung: analysieren und diskutieren Fragestellungen zu Themen ihrer privaten sowie beruflichen Erfahrungswelt in strukturierter schriftlicher Form.
Kulturelle Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: erfassen und analysieren die Hauptaussagen von Karikaturen und Bildern in Bezug auf eine konkrete Fragestellung. Sie stellen relevante Informationen prägnant und strukturiert in schriftlicher Form dar.
  • Kompetenzerwartung: analysieren und diskutieren Fragestellungen zu Themen ihrer privaten sowie beruflichen Erfahrungswelt in strukturierter schriftlicher Form.
Politische Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: analysieren und diskutieren Fragestellungen zu Themen ihrer privaten sowie beruflichen Erfahrungswelt in strukturierter schriftlicher Form.
Werteerziehung HTML
  • Kompetenzerwartung: erfassen und analysieren die Hauptaussagen von Karikaturen und Bildern in Bezug auf eine konkrete Fragestellung. Sie stellen relevante Informationen prägnant und strukturiert in schriftlicher Form dar.
  • Kompetenzerwartung: analysieren und diskutieren Fragestellungen zu Themen ihrer privaten sowie beruflichen Erfahrungswelt in strukturierter schriftlicher Form.
Berufliche Orientierung HTML
  • Kompetenzerwartung: erfassen und analysieren die Hauptaussagen von Karikaturen und Bildern in Bezug auf eine konkrete Fragestellung. Sie stellen relevante Informationen prägnant und strukturiert in schriftlicher Form dar.
Gesundheitsförderung HTML
  • Kompetenzerwartung: erfassen und analysieren die Hauptaussagen von Karikaturen und Bildern in Bezug auf eine konkrete Fragestellung. Sie stellen relevante Informationen prägnant und strukturiert in schriftlicher Form dar.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.