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Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Wortschatz“

Fachoberschule: Englisch 13
Übergreifende Ziele
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Soziales Lernen HTML
  • Kompetenzerwartung: setzen einen differenzierten und elaborierten Wortschatz rezeptiv und produktiv in komplexen unmittelbaren sowie medial vermittelten Kommunikationssituationen sicher und intentionsadäquat ein.
Berufliche Orientierung HTML
  • Kompetenzerwartung: erweitern ihren allgemeinen und thematischen sowie funktionalen Wortschatz kontinuierlich, um sich sowohl zu einem breiten Spektrum sozioökonomischer und politischer Themen als auch zu literarischen Fragestellungen differenziert zu äußern.
Interkulturelle Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: erweitern ihren allgemeinen und thematischen sowie funktionalen Wortschatz kontinuierlich, um sich sowohl zu einem breiten Spektrum sozioökonomischer und politischer Themen als auch zu literarischen Fragestellungen differenziert zu äußern.
Medienbildung HTML
  • Kompetenzerwartung: erweitern ihren allgemeinen und thematischen sowie funktionalen Wortschatz kontinuierlich, um sich sowohl zu einem breiten Spektrum sozioökonomischer und politischer Themen als auch zu literarischen Fragestellungen differenziert zu äußern.
Politische Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: erweitern ihren allgemeinen und thematischen sowie funktionalen Wortschatz kontinuierlich, um sich sowohl zu einem breiten Spektrum sozioökonomischer und politischer Themen als auch zu literarischen Fragestellungen differenziert zu äußern.
Technische Bildung HTML
  • Kompetenzerwartung: erweitern ihren allgemeinen und thematischen sowie funktionalen Wortschatz kontinuierlich, um sich sowohl zu einem breiten Spektrum sozioökonomischer und politischer Themen als auch zu literarischen Fragestellungen differenziert zu äußern.
Werteerziehung HTML
  • Kompetenzerwartung: erweitern ihren allgemeinen und thematischen sowie funktionalen Wortschatz kontinuierlich, um sich sowohl zu einem breiten Spektrum sozioökonomischer und politischer Themen als auch zu literarischen Fragestellungen differenziert zu äußern.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.