Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: kommunizieren schriftlich (z. B. E-Mails, Blogs) zu Themen ihrer persönlichen Erfahrungswelt. Dabei drücken sie ihre Meinung adressatengerecht und zunehmend sprachlich differenziert aus.
-
Kompetenzerwartung: erfassen die Hauptaussage von Bildern und einfachen Karikaturen und stellen diese präzise in schriftlicher Form dar.
|
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: kommunizieren schriftlich (z. B. E-Mails, Blogs) zu Themen ihrer persönlichen Erfahrungswelt. Dabei drücken sie ihre Meinung adressatengerecht und zunehmend sprachlich differenziert aus.
-
Kompetenzerwartung: erfassen die Hauptaussage von Bildern und einfachen Karikaturen und stellen diese präzise in schriftlicher Form dar.
|
Politische Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: kommunizieren schriftlich (z. B. E-Mails, Blogs) zu Themen ihrer persönlichen Erfahrungswelt. Dabei drücken sie ihre Meinung adressatengerecht und zunehmend sprachlich differenziert aus.
-
Kompetenzerwartung: erfassen die Hauptaussage von Bildern und einfachen Karikaturen und stellen diese präzise in schriftlicher Form dar.
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: kommunizieren schriftlich (z. B. E-Mails, Blogs) zu Themen ihrer persönlichen Erfahrungswelt. Dabei drücken sie ihre Meinung adressatengerecht und zunehmend sprachlich differenziert aus.
|
Werteerziehung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: kommunizieren schriftlich (z. B. E-Mails, Blogs) zu Themen ihrer persönlichen Erfahrungswelt. Dabei drücken sie ihre Meinung adressatengerecht und zunehmend sprachlich differenziert aus.
-
Kompetenzerwartung: erfassen die Hauptaussage von Bildern und einfachen Karikaturen und stellen diese präzise in schriftlicher Form dar.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.