Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: agieren sprachmittelnd in mündlichen Kommunikationssituationen ihrer persönlichen Erfahrungswelt und setzen ggf. Strategien zur Paraphrasierung ein.
-
Kompetenzerwartung: übertragen mithilfe von situationsadäquatem Vokabular (z. B. Austausch über unterschiedliche Bräuche) die Hauptaussagen einfacherer authentischer (Hör- und Hörseh-)Texte ins Deutsche.
|
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: agieren sprachmittelnd in mündlichen Kommunikationssituationen ihrer persönlichen Erfahrungswelt und setzen ggf. Strategien zur Paraphrasierung ein.
-
Kompetenzerwartung: übertragen mithilfe von situationsadäquatem Vokabular (z. B. Austausch über unterschiedliche Bräuche) die Hauptaussagen einfacherer authentischer (Hör- und Hörseh-)Texte ins Deutsche.
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: agieren sprachmittelnd in mündlichen Kommunikationssituationen ihrer persönlichen Erfahrungswelt und setzen ggf. Strategien zur Paraphrasierung ein.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.