Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Lernbereich: Wie halt ich’s mit der Religion?
|
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Lernbereich: Wie halt ich’s mit der Religion?
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Lernbereich: Wie halt ich’s mit der Religion?
|
Werteerziehung
|
HTML |
-
Lernbereich: Wie halt ich’s mit der Religion?
|
Politische Bildung
|
HTML |
-
Inhalt: Religion und Weltanschauung im Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler, z. B. religiös und weltanschaulich motivierte Haltungen und Ausdrucksformen, Sinnangebote in Kultur und Medien; dazu mögliche eigene Fragen nach Sinn und Lebensorientierung; religionssoziologische Einsichten
-
Kompetenzerwartung: nehmen unterschiedliche Formen von Religion bzw. Weltanschauung als zum Menschen gehörend wahr und deuten sie im Blick auf Fragen nach Sinn und Lebensorientierung.
|
Berufliche Orientierung
|
HTML |
-
Inhalt: Religion und Weltanschauung im Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler, z. B. religiös und weltanschaulich motivierte Haltungen und Ausdrucksformen, Sinnangebote in Kultur und Medien; dazu mögliche eigene Fragen nach Sinn und Lebensorientierung; religionssoziologische Einsichten
|
Medienbildung/Digitale Bildung
|
HTML |
-
Inhalt: Religion und Weltanschauung im Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler, z. B. religiös und weltanschaulich motivierte Haltungen und Ausdrucksformen, Sinnangebote in Kultur und Medien; dazu mögliche eigene Fragen nach Sinn und Lebensorientierung; religionssoziologische Einsichten
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.