Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: imitieren und präsentieren in Gruppen choreografische Elemente zu Jazzmusik.
-
Kompetenzerwartung: setzen Gesellschaftstänze mit Ursprung in Amerika (z. B. Jive, Boogie) und Südamerika (z. B. Cha-Cha-Cha, Rumba, Tango) praktisch um und vergleichen diese mit Gesellschaftstänzen europäischen Ursprungs.
-
Inhalt: Tänze, z. B. Cakewalk, Charleston; Aspekte der Beschreibung, z. B. Bewegung, Kleidung, kultureller Kontext
|
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: imitieren und präsentieren in Gruppen choreografische Elemente zu Jazzmusik.
-
Kompetenzerwartung: setzen Gesellschaftstänze mit Ursprung in Amerika (z. B. Jive, Boogie) und Südamerika (z. B. Cha-Cha-Cha, Rumba, Tango) praktisch um und vergleichen diese mit Gesellschaftstänzen europäischen Ursprungs.
-
Kompetenzerwartung: formulieren Sach- und Werturteile zu aktuellen tänzerischen Tendenzen, die ihre Wurzeln im Jazztanz haben.
-
Inhalt: Tänzerische Elemente, z. B. Contraction, Fall/Level, Polyzentrik, Release, Jazz Walk
-
Inhalt: Tänze, z. B. Cakewalk, Charleston; Aspekte der Beschreibung, z. B. Bewegung, Kleidung, kultureller Kontext
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: imitieren und präsentieren in Gruppen choreografische Elemente zu Jazzmusik.
-
Kompetenzerwartung: setzen Gesellschaftstänze mit Ursprung in Amerika (z. B. Jive, Boogie) und Südamerika (z. B. Cha-Cha-Cha, Rumba, Tango) praktisch um und vergleichen diese mit Gesellschaftstänzen europäischen Ursprungs.
|
Sprachliche Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: imitieren und präsentieren in Gruppen choreografische Elemente zu Jazzmusik.
-
Kompetenzerwartung: setzen Gesellschaftstänze mit Ursprung in Amerika (z. B. Jive, Boogie) und Südamerika (z. B. Cha-Cha-Cha, Rumba, Tango) praktisch um und vergleichen diese mit Gesellschaftstänzen europäischen Ursprungs.
-
Kompetenzerwartung: formulieren Sach- und Werturteile zu aktuellen tänzerischen Tendenzen, die ihre Wurzeln im Jazztanz haben.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.