Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Lernbereich: Spielen und Wetteifern mit und ohne Ball / Kleine Spiele und Sportspiele
|
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: wenden verschiedene Formen harmonischer Mannschafts- und Gruppenbildung an, um faires Sporttreiben zu ermöglichen und Stigmatisierungen zu vermeiden.
-
Kompetenzerwartung: greifen auf ein Repertoire Kleiner Spiele zurück und sammeln so vielfältige Bewegungserfahrungen und Spielideen, die sie auch in ihrer Freizeit nutzen können.
|
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Inhalt: Spiele zum Kräftemessen mit und ohne Ball (z. B. Tauziehen, Körperkontaktspiele)
-
Kompetenzerwartung: greifen auf ein Repertoire Kleiner Spiele zurück und sammeln so vielfältige Bewegungserfahrungen und Spielideen, die sie auch in ihrer Freizeit nutzen können.
|
Werteerziehung
|
HTML |
-
Inhalt: Spiele zum Kräftemessen mit und ohne Ball (z. B. Tauziehen, Körperkontaktspiele)
-
Kompetenzerwartung: spielen fair mit- und gegeneinander und messen ihre Kräfte spielerisch.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.