Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Sprachliche Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: unterscheiden grundlegende Wortarten wie Substantiv, Verb, Adjektiv, Adverb.
-
Kompetenzerwartung: erkennen die Besonderheiten der Flexionssprache (Endungen, Vokal- und Konsonantenwechsel, Veränderungen eines Wortstammes).
-
Kompetenzerwartung: verstehen und verwenden korrekt den grundlegenden Wortschatz in kommunikativen Situationen und bei der Arbeit mit Texten.
-
Kompetenzerwartung: verfügen über ein Repertoire der Umgangsformen, verwenden dieses adressatengerecht und berücksichtigen dabei Kulturunterschiede.
-
Kompetenzerwartung: ordnen ihren Wortschatz bestimmten Themen zu, z. B. Familie, Schule, Hobbys.
-
Kompetenzerwartung: verstehen einfache Lehrbuch- und Lehreranweisungen auf Polnisch.
-
Kompetenzerwartung: erkennen, erschließen und verfügen über Internationalismen.
-
Kompetenzerwartung: kennen die zur Bewältigung der genannten kommunikativen Aktivitäten notwendigen Wörter aus den Themenbereichen.
|
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: verfügen über ein Repertoire der Umgangsformen, verwenden dieses adressatengerecht und berücksichtigen dabei Kulturunterschiede.
|
Alltagskompetenz und Lebensökonomie
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: ordnen ihren Wortschatz bestimmten Themen zu, z. B. Familie, Schule, Hobbys.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.