Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Lernbereich: Bühnenpräsenz
-
Inhalt: Körperhaltung und -tonus, Mimik und Gestik, Bewegungselemente
-
Kompetenzerwartung: planen Auftritte unter akustischen und optischen Gesichtspunkten und integrieren ggf. Bewegungselemente.
-
Kompetenzerwartung: tragen auswendig vor und steigern dadurch ihre Bühnenpräsenz.
-
Kompetenzerwartung: setzen eine angemessene Körpersprache als Mittel der Kommunikation mit dem Publikum ein.
-
Inhalt: Varianten der Aufstellung, Auf- und Abtritt
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Lernbereich: Bühnenpräsenz
-
Inhalt: Körperhaltung und -tonus, Mimik und Gestik, Bewegungselemente
-
Kompetenzerwartung: planen Auftritte unter akustischen und optischen Gesichtspunkten und integrieren ggf. Bewegungselemente.
-
Kompetenzerwartung: tragen auswendig vor und steigern dadurch ihre Bühnenpräsenz.
-
Kompetenzerwartung: setzen eine angemessene Körpersprache als Mittel der Kommunikation mit dem Publikum ein.
-
Inhalt: Varianten der Aufstellung, Auf- und Abtritt
|
Sprachliche Bildung
|
HTML |
-
Lernbereich: Bühnenpräsenz
-
Kompetenzerwartung: tragen auswendig vor und steigern dadurch ihre Bühnenpräsenz.
|
Gesundheitsförderung
|
HTML |
-
Inhalt: Körperhaltung und -tonus, Mimik und Gestik, Bewegungselemente
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.