Alltagskompetenz und Lebensökonomie
|
HTML |
-
Inhalt: Alltag und unmittelbares persönliches Umfeld:
häusliche und familiäre Situationen (u. a. Familie, Haustiere, Freunde) (20 Stunden)
Leben und Wohnen (u. a. tägliche Abläufe, Lebensmittel, Wohnort, Verkehrsmittel) (20 Stunden)
schulischer Alltag (u. a. Schulmaterialien, Klasse, Stundenplan, Räume) (20 Stunden)
Freizeitgestaltung (u. a. Hobbys, Sportarten, Computer) (20 Stunden)
|
Interkulturelle Bildung
|
HTML |
-
Inhalt: Alltag und unmittelbares persönliches Umfeld:
häusliche und familiäre Situationen (u. a. Familie, Haustiere, Freunde) (20 Stunden)
Leben und Wohnen (u. a. tägliche Abläufe, Lebensmittel, Wohnort, Verkehrsmittel) (20 Stunden)
schulischer Alltag (u. a. Schulmaterialien, Klasse, Stundenplan, Räume) (20 Stunden)
Freizeitgestaltung (u. a. Hobbys, Sportarten, Computer) (20 Stunden)
-
Inhalt: Leben in Frankreich:
elementare geographische Kenntnisse Frankreichs
erste Begegnung mit Paris und einer Region Frankreichs (z. B. Bretagne, Côte d’Azur) (20 Stunden)
wichtige Feste und Traditionen (u. a. Geburtstag, Weihnachten) (12 Stunden)
-
Inhalt: aktuelle Themen
|
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Inhalt: Alltag und unmittelbares persönliches Umfeld:
häusliche und familiäre Situationen (u. a. Familie, Haustiere, Freunde) (20 Stunden)
Leben und Wohnen (u. a. tägliche Abläufe, Lebensmittel, Wohnort, Verkehrsmittel) (20 Stunden)
schulischer Alltag (u. a. Schulmaterialien, Klasse, Stundenplan, Räume) (20 Stunden)
Freizeitgestaltung (u. a. Hobbys, Sportarten, Computer) (20 Stunden)
-
Inhalt: Leben in Frankreich:
elementare geographische Kenntnisse Frankreichs
erste Begegnung mit Paris und einer Region Frankreichs (z. B. Bretagne, Côte d’Azur) (20 Stunden)
wichtige Feste und Traditionen (u. a. Geburtstag, Weihnachten) (12 Stunden)
-
Inhalt: aktuelle Themen
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Inhalt: Alltag und unmittelbares persönliches Umfeld:
häusliche und familiäre Situationen (u. a. Familie, Haustiere, Freunde) (20 Stunden)
Leben und Wohnen (u. a. tägliche Abläufe, Lebensmittel, Wohnort, Verkehrsmittel) (20 Stunden)
schulischer Alltag (u. a. Schulmaterialien, Klasse, Stundenplan, Räume) (20 Stunden)
Freizeitgestaltung (u. a. Hobbys, Sportarten, Computer) (20 Stunden)
|
Verkehrserziehung
|
HTML |
-
Inhalt: Alltag und unmittelbares persönliches Umfeld:
häusliche und familiäre Situationen (u. a. Familie, Haustiere, Freunde) (20 Stunden)
Leben und Wohnen (u. a. tägliche Abläufe, Lebensmittel, Wohnort, Verkehrsmittel) (20 Stunden)
schulischer Alltag (u. a. Schulmaterialien, Klasse, Stundenplan, Räume) (20 Stunden)
Freizeitgestaltung (u. a. Hobbys, Sportarten, Computer) (20 Stunden)
|
Werteerziehung
|
HTML |
-
Inhalt: Alltag und unmittelbares persönliches Umfeld:
häusliche und familiäre Situationen (u. a. Familie, Haustiere, Freunde) (20 Stunden)
Leben und Wohnen (u. a. tägliche Abläufe, Lebensmittel, Wohnort, Verkehrsmittel) (20 Stunden)
schulischer Alltag (u. a. Schulmaterialien, Klasse, Stundenplan, Räume) (20 Stunden)
Freizeitgestaltung (u. a. Hobbys, Sportarten, Computer) (20 Stunden)
-
Inhalt: Leben in Frankreich:
elementare geographische Kenntnisse Frankreichs
erste Begegnung mit Paris und einer Region Frankreichs (z. B. Bretagne, Côte d’Azur) (20 Stunden)
wichtige Feste und Traditionen (u. a. Geburtstag, Weihnachten) (12 Stunden)
|
Politische Bildung
|
HTML |
-
Inhalt: Leben in Frankreich:
elementare geographische Kenntnisse Frankreichs
erste Begegnung mit Paris und einer Region Frankreichs (z. B. Bretagne, Côte d’Azur) (20 Stunden)
wichtige Feste und Traditionen (u. a. Geburtstag, Weihnachten) (12 Stunden)
|