Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Kulturelle Bildung
|
HTML |
-
Inhalt: szenische Interpretation (z. B. Vorgeschichte von Szenen, Überbrückung von Lücken im Handlungsstrang, Standbilder, Rollenspiele)
-
Kompetenzerwartung: stellen Figuren und Situationen aus einer Oper mithilfe von Elementen der szenischen Interpretation dar, um Zusammenhänge innerhalb des Handlungsverlaufs zu verstehen.
-
Kompetenzerwartung: planen, gestalten und präsentieren eine Werbespotszene und setzen dabei differenziert Ausdrucksmittel aus den Bereichen Bewegung, Musik und darstellendes Spiel ein.
|
Medienbildung/Digitale Bildung
|
HTML |
-
Inhalt: Fachbegriffe: Werbespot, Werbeslogan, Werbejingle, Zielgruppe, Produkt
-
Kompetenzerwartung: planen, gestalten und präsentieren eine Werbespotszene und setzen dabei differenziert Ausdrucksmittel aus den Bereichen Bewegung, Musik und darstellendes Spiel ein.
-
Kompetenzerwartung: erläutern detailliert Beobachtungen zu selbst erstellten Werbespotszenen hinsichtlich gemeinsam erarbeiteter Kriterien und werten die Qualität ihrer Ergebnisse aus.
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: planen, gestalten und präsentieren eine Werbespotszene und setzen dabei differenziert Ausdrucksmittel aus den Bereichen Bewegung, Musik und darstellendes Spiel ein.
|
Sprachliche Bildung
|
HTML |
-
Inhalt: Fachbegriffe: Werbespot, Werbeslogan, Werbejingle, Zielgruppe, Produkt
-
Kompetenzerwartung: erläutern detailliert Beobachtungen zu selbst erstellten Werbespotszenen hinsichtlich gemeinsam erarbeiteter Kriterien und werten die Qualität ihrer Ergebnisse aus.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.