Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: nutzen zur Textrevision situationsabhängig bekannte Feedbackmethoden.
|
Werteerziehung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: nutzen zur Textrevision situationsabhängig bekannte Feedbackmethoden.
-
Kompetenzerwartung: überarbeiten eigene Texte inhaltlich und sprachlich (z. B. durch das Umstellen von Textpassagen oder Straffung des Textes) und achten auf eine fehlerfreie Darstellung.
-
Kompetenzerwartung: reflektieren und bewerten den eigenen Schreibprozess mit Blick auf die Textrevision und das Schreibprodukt und setzen sich Ziele für weitere Schreibaufgaben.
|
Medienbildung/Digitale Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: überarbeiten eigene Texte inhaltlich und sprachlich (z. B. durch das Umstellen von Textpassagen oder Straffung des Textes) und achten auf eine fehlerfreie Darstellung.
|
Berufliche Orientierung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: reflektieren und bewerten den eigenen Schreibprozess mit Blick auf die Textrevision und das Schreibprodukt und setzen sich Ziele für weitere Schreibaufgaben.
|
Sprachliche Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: reflektieren und bewerten den eigenen Schreibprozess mit Blick auf die Textrevision und das Schreibprodukt und setzen sich Ziele für weitere Schreibaufgaben.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.