Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: nutzen die Hilfefunktion verwendeter Programme oder weitere digitale Medien, um sich selbständig benötigte Programmfunktionen (z. B. Bildunterschriften einfügen, Inhaltsverzeichnis generieren) zu erschließen.
-
Kompetenzerwartung: beschaffen sich mithilfe digitaler Kommunikationsmittel Informationen zur weiteren Verarbeitung (z. B. in Präsentationen und Dokumentationen).
|
Medienbildung/Digitale Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: nutzen die Hilfefunktion verwendeter Programme oder weitere digitale Medien, um sich selbständig benötigte Programmfunktionen (z. B. Bildunterschriften einfügen, Inhaltsverzeichnis generieren) zu erschließen.
-
Kompetenzerwartung: beschaffen sich mithilfe digitaler Kommunikationsmittel Informationen zur weiteren Verarbeitung (z. B. in Präsentationen und Dokumentationen).
|
Sprachliche Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: nutzen die Hilfefunktion verwendeter Programme oder weitere digitale Medien, um sich selbständig benötigte Programmfunktionen (z. B. Bildunterschriften einfügen, Inhaltsverzeichnis generieren) zu erschließen.
-
Kompetenzerwartung: beschaffen sich mithilfe digitaler Kommunikationsmittel Informationen zur weiteren Verarbeitung (z. B. in Präsentationen und Dokumentationen).
|
Technische Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: nutzen die Hilfefunktion verwendeter Programme oder weitere digitale Medien, um sich selbständig benötigte Programmfunktionen (z. B. Bildunterschriften einfügen, Inhaltsverzeichnis generieren) zu erschließen.
-
Kompetenzerwartung: beschaffen sich mithilfe digitaler Kommunikationsmittel Informationen zur weiteren Verarbeitung (z. B. in Präsentationen und Dokumentationen).
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.