Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Gesundheitsförderung
|
HTML |
-
Lernbereich: Gefühle und Wohlbefinden
-
Kompetenzerwartung: erklären den Zusammenhang zwischen Ernährung, Freizeitverhalten, Bewegung, Wohlbefinden und Gesundheit.
-
Kompetenzerwartung: reflektieren ihr Freizeitverhalten und gestalten ihre Freizeit abwechslungsreich.
|
Soziales Lernen
|
HTML |
-
Lernbereich: Gefühle und Wohlbefinden
-
Kompetenzerwartung: wenden Strategien an, um sich nicht von negativen Gefühlen (z. B. Wut, Ärger) überwältigen zu lassen.
-
Kompetenzerwartung: drücken eigene Gefühle, Bedürfnisse und Interessen aus und gestehen solche auch anderen zu.
|
Werteerziehung
|
HTML |
-
Lernbereich: Gefühle und Wohlbefinden
-
Kompetenzerwartung: wenden Strategien an, um sich nicht von negativen Gefühlen (z. B. Wut, Ärger) überwältigen zu lassen.
-
Kompetenzerwartung: drücken eigene Gefühle, Bedürfnisse und Interessen aus und gestehen solche auch anderen zu.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.