Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Sprachliche Bildung
|
HTML |
-
Lernbereich: Lesetechniken und -strategien anwenden
-
Kompetenzerwartung: lesen informationsentnehmend und sinnkonstruierend, flüssig und genau.
-
Kompetenzerwartung: tragen Texte rhythmisch und sinngestaltend unter Verwendung von Gestik, Klanggestaltung oder musikalischer Untermalung vor (z. B. Vorleseprojekte).
-
Kompetenzerwartung: verwenden zur Erschließung kontinuierlicher und diskontinuierlicher Texte verschiedene Lesetechniken und ‑strategien (z. B. Erkennen einfacher Superstrukturen, Belegen von Textaussagen).
-
Kompetenzerwartung: nutzen angeleitet zur Textanalyse aus unterschiedlichen Medien recherchierte Zusatzinformationen (z. B. historischer oder thematischer Hintergrund).
|
Medienbildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: nutzen angeleitet zur Textanalyse aus unterschiedlichen Medien recherchierte Zusatzinformationen (z. B. historischer oder thematischer Hintergrund).
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.