Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Seitennavigation springen, zum Inhalt springen
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Sachsituationen und Mathematik in Beziehung setzen“

Förderschule: Mathematik 3/4
Übergreifende Ziele
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Medienbildung HTML
  • Lernbereich: Sachsituationen und Mathematik in Beziehung setzen
Sprachliche Bildung HTML
  • Lernbereich: Sachsituationen und Mathematik in Beziehung setzen
Technische Bildung HTML
  • Lernbereich: Sachsituationen und Mathematik in Beziehung setzen
Soziales Lernen HTML
  • Kompetenzerwartung: finden mathematische Lösungen zu Sachsituationen, vergleichen und wertschätzen ihre Lösungswege und begründen auch im Austausch mit anderen, ob ein genaues Ergebnis notwendig ist oder eine Überschlagsrechnung ausreicht (z. B. in Rechenkonferenzen).
  • Kompetenzerwartung: zeigen bei mehrschrittigen Sachaufgaben Zusammenhänge zwischen den einzelnen Lösungsschritten und der Sachsituation auf und begründen diese auch im Austausch mit anderen.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.