Übergreifende Ziele
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Medienbildung/Digitale Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: untersuchen Abläufe (z. B. Schrittfolgen bei der Bewegung einer Figur) und gliedern diese in sinnvolle Teilschritte, um dazu Handlungsvorschriften zu formulieren.
-
Kompetenzerwartung: verwenden angeleitet in einfachen pädagogischen Entwicklungsumgebungen algorithmische Grundstrukturen, um Abläufe zu modellieren und zu implementieren.
-
Kompetenzerwartung: testen und optimieren angeleitet ihre mit algorithmischen Grundstrukturen modellierten Abläufe.
|
Technische Bildung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: untersuchen Abläufe (z. B. Schrittfolgen bei der Bewegung einer Figur) und gliedern diese in sinnvolle Teilschritte, um dazu Handlungsvorschriften zu formulieren.
-
Kompetenzerwartung: verwenden angeleitet in einfachen pädagogischen Entwicklungsumgebungen algorithmische Grundstrukturen, um Abläufe zu modellieren und zu implementieren.
-
Kompetenzerwartung: testen und optimieren angeleitet ihre mit algorithmischen Grundstrukturen modellierten Abläufe.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.